Dienstag, 5. März 2013

mein Buchhalter änderte meine QuickBooks-Datei, und jetzt fühle ich mich verloren - was soll ich tun?


das Problem

An einem der Rechnungslegung Forum I besuchen, quickbooksgroup.com, schrieb jemand ein Problem sie in ihrem QuickBooks-Datei mit war zu erklären. Nach einigen Beiträge hin und her mit ihr, sah ich, dass es sich gekocht, um einige Änderungen ihrer Wirtschaftsprüfer an der Datei vorgenommen - verfahrenstechnische Änderungen, die unnötige mir schien, und was passiert, ohne die Datei Zustimmung des Eigentümers oder Verständnis. Ich sagte ihr:

"Senden Sie die Datei zurück [Ihrem Steuerberater] und erklären, dass ihre Änderungen nicht für Ihre Art, die Dinge zu arbeiten. Sagen Sie ihr, um die Dinge zügig wie du hatte sie. Auch sagen sie, nicht zu Ihrem Verfahren ohne erste Erklärung der Änderung neue Art, wie sie es will, und auch immer Ihre Zustimmung für die Änderung. Bin ich unvernünftig? Sind Sie nicht die ein zahlen ihre Rechnung? "

Ich verstehe, dass manchmal eine Änderung in einem QuickBooks-Datei vorgenommen werden muss. Ich verstehe auch, dass manchmal eine Änderung nicht vorgenommen werden müssen. Manchmal ist es einfach eine Präferenz Problem - dies bedeutet, dass eine Person es mag ein Weg, eine Person mag es einen anderen Weg. Weder ist falsch.

, die die Datei ist es überhaupt?

Es scheint, dass wir manchmal, wie Wirtschaftsprüfer und Buchhalter, vergessen, wer der Eigentümer der Datei. Offensichtlich war die Person, die die Frage gepostet ebenso unklar wie ihr Buchhalter. Hatte sie klar, dass sie ihre Akte war nicht der Buchhalter, sie hätte gewusst, was ich ohne zu fragen zu tun haben.

mein Rat für Buchhalter und Steuerberater unterstützen quickbooks

Seien Sie vorsichtig über die Umsetzung von Änderungen - die Menschen haben oft Gewohnheiten entwickelt, und es ist schwer, sie zu ändern. Tun Sie es nicht, wenn es absolut notwendig ist, sicherzustellen, dass Sie ihre Zustimmung, und trainieren Sie sie gründlich, damit sie verstehen das neue Verfahren.

was zu tun ist, wenn Ihr Datei geändert wurde

Nicht intimitated werden - auch wenn Ihr Steuerberater weiß mehr über Buchhaltung, ist es Ihre Datei. Unabhängig davon, ob die Änderung war notwendig, haben Sie ein Recht, darüber zu wissen, bevor es geschieht. Seien Sie einfach mit Ihrem Steuerberater, und erklären Sie, dass Sie die Erlaubnis zu geben, bevor eine verfahrensrechtliche Änderung vorgenommen wird. Auch, wenn Sie nicht verstehen, das neue Verfahren, bestehen Sie auf eine angemessene Ausbildung.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen