Samstag, 26. Januar 2013

Ursachen für schlechten Atem (Halitosis)


Sehr wenige Menschen aufwachen am Morgen wie ein Seifenoper-Star - mit leuchtenden Augen, Haare perfekt und Mund küssen gekonnt frisch. Obwohl eine schnelle Wäsche und Bürste die Zähne zu machen in der Regel uns das Gefühl sauber und vorzeigbar, manchmal eine nagende Sorge um Atem Geruch bleibt. Ist es nur normaler Morgen Abgestandenheit? Oder ist es Mundgeruch, der medizinische Fachausdruck für schlechten Atem? Möchten Ihre Freunde sagen? Kannst du einen Freund?

Wir alle wissen, dass bestimmte Faktoren können Atem riechen schlechter als üblich - Rauchen, Alkohol, Zwiebeln, Knoblauch und würzige Nahrungsmittel sind berüchtigt Straftäter - aber ein wenig Zeit und eine gute Zahnhygiene bald diese Probleme zu beseitigen. Mit echten schlechten Atem, sind jedoch die normale Reinigung der Zähne und Mund nicht genug, um die Frische wiederherzustellen. In einigen Fällen anhaltenden Mundgeruch kann auch signalisieren ein ernstzunehmendes medizinisches Problem.

Schlechte Mundgesundheit, die zur Vermehrung bestimmter Arten von Bakterien ist verantwortlich für Mundgeruch 90 Prozent der Zeit. Wenn Zähne und Zahnfleisch sind nicht richtig die verbleibenden Speisereste gereinigt und Schmutz wird gären, Loslassen übelriechenden flüchtige Schwefelverbindungen (VSC). Umfangreiche Karies, Zahnfleischerkrankungen, orale Infektionen, Abszesse und Krebserkrankungen aller Ursachen Mundgeruch, und die durch die Begünstigung des Wachstums von Bakterien Verstopfung der Nasennebenhöhlen, Allergien und Nasenpolypen können Auslöser sein. Sobald diese Probleme behandelt werden, verringert oder beseitigt, wird der Mundgeruch oft verschwinden.

Mundtrockenheit (Xerostomie) kann der Atem immer schlechter gehen. Normalerweise wird Speichel helfen wegzuspülen Bakterien, Essensreste und zellulären Abfall, und wenn die Strömung des Speichels dieses Material abnimmt neigt zu akkumulieren. Die VSCs produziert, wie es zerfällt auch schneller als normal verdunsten und produzieren mehr Gerüche in der trockeneren Umgebung. Einige häufige Ursachen von trockenen Mund sind Austrocknung, Alkohol-basierte Mundspülungen, akute Infektionen und bestimmte Medikamente, darunter abschwellend, Antidepressiva und Blutdruck Medikamente.

Schlechter Atem hat gelegentlich einen ernsthaften medizinischen Ursprungs. Diabetes kann zu einer Aceton-oder fruchtigen Geruch; Nierenkrankheit Ammoniakgeruch, Leber-und Lungenerkrankungen, Sinus und Tonsillen Infektionen .... Die Liste geht weiter und weiter. Ein Arzt wird die Natur der schlechten Atem als bedeutender Symptom bei der Suche nach einer Diagnose zu berücksichtigen.

Aber sicher, wenn Sie Mundgeruch haben, haben Sie einen schlechten Geschmack im Mund? Falsch. Die beiden sind nicht unbedingt zusammen. Mundtrockenheit, kann beispielsweise zu einem bitteren oder metallischen Geschmack noch bevor Geruch erkannt werden kann.

Sehen Sie regelmäßig Ihren Zahnarzt ist sowohl die erste Linie der Verteidigung gegen Mundgeruch und der erste Schritt zur Heilung. Wenn das Problem weiterhin besteht nach der Gründung eine gute Mundhygiene, ist der nächste Schritt ein Besuch bei einem Arzt, um auszuschließen, eine zugrunde liegende medizinische Störung. Was Sie nicht tun beinhaltet unter Berufung auf Atemerfrischern oder Pfefferminzbonbons, um das Problem zu maskieren (sie sind nicht effektiv für lange), je nach Alkohol-basierte Mundspülungen, dass trockenes den Mund oder antiseptische Mundspülungen, die das natürliche Gleichgewicht der Bakterien und obsessiv Zähneputzen stören und Gummen, die nicht nur den Mund trocknet aber tatsächlich beschädigen Geweben und kann das Bakterienwachstum fördern.

Eine Reihe von kommerziellen Unternehmen dadurch dramatische Mundgeruch Entlastung durch nach ihrer besonderen Programm. Wir wissen von einem in San Francisco, die sogar den Einsatz von speziellen Instrumenten, die sich als genauer, objektiver und empfindlicher als die menschliche Nase. Diese werden verwendet, um die genaue Konzentration des VSC in der Atemluft zu messen und das Zahnfleisch für ihre potenziellen Quellen scannen. Während wir zweifeln nicht an ihren Erfolg, können nur wenige von uns einen längeren Aufenthalt weg von zu Hause leisten, eine solche High-Tech-nehmen "zu heilen." Beginnen Sie mit Ihrem erschwinglicher lokalen Zahnarzt!

Glücklicherweise gibt es einige natürliche Heilmittel zu verwenden, während Aussortieren der Ursache des Problems. Einfach genießen einen After-Dinner-Tasse Jasmintee kann helfen zu löschen und versüßen den Atem, vor allem, wenn Sie Ihre Mahlzeit reich an Knoblauch oder Öl war. Tokyo herbalist Lindsay Nojiri empfiehlt eine Mundspülung durch schwelende drei Gewürznelken, 1 Gramm Ingwer und 2 Gramm Süßholzwurzel in 400 Milliliter Wasser gefiltert vorbereitet. Nach 10 oder 15 Minuten, gießen diese über 2 Gramm je Petersilie Blätter, Rotklee Blumen und Kamillenblüten. Lassen Sie stehen für 10 Minuten. Ein einfacherer Ansatz, sagt Lindsay, ist es, mehrere ganze Nelken kauen (sie sind hart - vorsichtig sein), brauen Sie Ihr eigenes "Tee" von Petersilie oder Luzerne, oder nehmen zusätzlich Vitamin C entweder als Tabletten oder in natürlichen Quellen.

Interessanterweise oft die Menschen am meisten über Mundgeruch betroffen haben es nicht und die stark in Mitleidenschaft gezogen weiß es nicht. Es ist keine leichte Aufgabe, einen Freund oder Kollegen über schlechten Atem zu erzählen, aber wenn es häufig auftritt, nicht nur nach einer Binge würzige Nahrungsmittel, Zigaretten und Alkohol, in der das Problem ist ein Akt der Güte.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen