Samstag, 26. Januar 2013

Anatomie Züge - myofaszialen Meridiane für manuelle und Bewegungstherapeuten (2nd edition) - Tom Myers


Dieses Buch macht die vorherrschende Meinung des Muskel-Skelett-System auf den Kopf. Myers transzendiert hat die Grenzen der reduktionistische Vorstellung, dass Muskeln allein der Körper die Form zu kontrollieren und ersetzte sie durch eine revolutionäre Art der Interpretation Bewegung und Körperhaltung. Verlassen hinter dem Begriff, dass isolierte Muskeln unabhängig zu handeln, um ungefähre ihre Ursprünge und Insertionen, hat Myers einen Rahmen auf der Idee der myofaszialen Schlingen, die Länge und Breite des Körpers, um es als Ganzes zu handeln überspannen entwickelt. Dabei hat er brachte uns einen Schritt näher an Wertschätzung die nahtlose Integration dieser wunderbaren lebendigen Mechanismus.

Die Ideen in diesem Buch sind faszinierend und die Klarheit und Begeisterung, mit der Myers legt sie across ist inspirierend. Was ist noch beeindruckender ist die bescheiden und anspruchslos Weise, in der er seine Hypothese. Ein geringerer Mann könnte leicht versucht gewesen, als Orakel zu stellen und präsentieren dieses Konzept als eine neu entdeckte Offenbarung über die endgültige Natur der Menschheit. Myers, ist jedoch daran zu betonen, dass seine Theorie befasst, aber ein Teil unserer Nähe unendlichen Komplexität und springt vor den bekannten Fakten zu weben gemeinsam ein Bild, das gut brauchen kann Revision oder Verfeinerung in der angesichts der neuen Entdeckungen.

Die Einführung gibt einen Überblick über sein Konzept und eine klare Darstellung der Entwicklung seiner Ideen. Er beschreibt seine persönliche Reise und die historischen und kulturellen Hintergrund, in dem dies geschah, damit der Leser den breiteren Kontext, in dem diese Ideen entstanden schätzen können. Ein ganzes Kapitel wird dann auf die Anatomie und Physiologie der Faszie gewidmet, mit einem besonderen Schwerpunkt auf ihre Rolle als integrierendes Element in den Körper der Architektur. Dies ermöglicht Myers Faszie Platz in der allgemeinen Plan des Körpers zu erforschen und einzuführen verwandte Konzepte wie Tensegrity und 'double-bagging ", das und informieren unterstützt seine Theorie.

Nach einer Einführung in die Prinzipien, nach denen er entschlossen, was eine Anatomie Zug hat, Myers dann widmet ein Kapitel zu jedem der Taste 'myofaszialen Meridiane ", dass er identifiziert wurde. Die Anatomie eines jeden dieser myofaszialen Schlingen wird im Detail beschrieben, und sie sind wunderschön illustrierte so dass sie leicht zugänglich und verständlich auf einen Blick. Ihre funktionelle Bedeutung und die klinische Relevanz dieser Betrachtungsweise menschlichen Haltung und Bewegung sind auch untersucht, so dass dies eine unschätzbare praktische Ressource für manuelle und Bewegungstherapeuten aller Arten. Auch hier ist Myers 'Bescheidenheit bewundert, wie er zugibt respektvoll den Wert der verschiedenen Ansätze zur Arbeit mit dem Körper und einfach liefert die notwendigen Informationen für andere, um seine Ideen auf ihre eigene Weise anzuwenden.

Dieses Buch ist nicht eine endgültige Antwort auf Problem der menschlichen Haltung und Bewegung, aber es ist eine neue Art des Denkens über sie, die von unschätzbarem Wert für alle, die in diesen Bereichen tätig präsentieren. Es ist ein interessant und motivierend zu lesen und es wird sicherlich die Art und Weise denken Sie über den Körper.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen